„Der SPD-Vorstand hat am Mittwoch Abend (14.07.2010) getagt. Dabei hat es den Beschluss bzw. Auftrag gegeben, das Citymanagement Ennepetal, Herrn Ulrich Schilling, anzuschreiben und ihm Unterstützung bei der flächendeckenden Werbung für unseren Wochenmarkt, donnerstags in der Fußgängerzone in Milspe zu signalisieren“, so die stellvertretende SPD-Parteivorsitzende Anita Schöneberg.
SPD-Vorstandsmitglied Karl-Heinz Henkel berichtete in der Diskussion von seinen Eindrücken über die Vielfalt des Wochenmarktes.
Herr Schilling hat nunmehr folgenden Brief erhalten:
SPD-Ortsverein Ennepetal
Flächendeckender Flyer zur Werbung für unseren Wochenmarkt
hier: SPD-Spende von 50 Euro zur Finanzierung
Sehr geehrter Herr Schilling,
für die SPD in Ennepetal ist der inzwischen gut angenommene Wochenmarkt donnerstags in Milspe ein unterstützungswürdiges Projekt. Wir freuen uns über ein umfangreiches Angebot und wollen die Händlerschaft „bei Laune halten“. Der Eindruck unserer Mitglieder ist, dass nicht überall in der Stadt das Angebot ausreichend bekannt ist. Aus allen Stadtteilen sollten die Bürger/innen über den sich positiv entwickelnden Wochenmarkt genauer Bescheid wissen – nicht zuletzt um die Innenstadt zu stärken.
Wir schlagen nun nach der Sitzung unseres SPD-Parteivorstandes vom 14.07.2010 vor, einen Flyer mit den Vorzügen des Wochenmarktes und aktuellen Fotos aufzulegen (evtl. Gewinnspiel dabei) und ihn dann flächendeckend verteilen zu lassen. Verteilorganisationen bieten zu sehr günstigen Konditionen die Möglichkeit dazu. Herr Kern (Gf. Haus Ennepetal) hat das bei der Werbung zum beliebten Hafenkonzert sehr erfolgreich eingesetzt. Bei ihm erhalten Sie weitere Informationen.
Um die Aktion zu unterstützen, spendet die SPD Ennepetal 50,00 Euro zur Umsetzung der Idee. Bestimmt schließen sich weitere Sponsoren an, wenn die Idee verbreitet wird. Viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen
Anita Schöneberg für die SPD Ennepetal